loading...

Innovative Start-Ups mit den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) zusammenbringen, um Geschäftsbeziehungen anzubahnen. Dies gelang erfolgreich beim ersten „BME-Start-up Crunch“ im Aalener AAccelerator Ende November.

Die Sektion Ulm-Alb des BME e.V. sowie das Innovationszentrum Aalen (Inno-Z) hatten zu der Veranstaltung eingeladen. Über 70 Unternehmensvertreter und zehn Start-Ups, die ihre Geschäftsmodelle in jeweils vier Minuten vorstellten, waren anwesend. Themen der Start-Ups waren unter anderem Lösungen für digitale Transformation, Cloud-Realtime-Lösungen in der Beschaffung oder moderne Lieferantenmanagement-Systeme.

Folgende Start-Ups waren vertreten: Revisd, Integrity Next, SCALUE, AVAX, EFI-NET, eldurado, Matchory, Mysupply, TALOS Workforce Solutions und Blackpin.

Moderiert wurden die Pitches der Start-Ups von Mirjam Zeller, der Start-Up-Beauftragten des BME und Geschäftsführerin der BME Marketing GmbH.

BME-Vorstandsmitglied Matteo Schmid und Dr. Andreas Ehrhardt, Geschäftsführer des Inno-Z, informierten darüber hinaus die Gäste über die Aufgaben und Ziele des BME-Netzwerks sowie des Gründerzentrums in Aalen.