loading...

Pegasus-Verein Aalen: neuer Vorstand im Amt

In seiner konstituierenden Sitzung hat der Pegasus-Verein Aalen die Vorstandspositionen neu festgelegt. Christian Wanner, kaufmännischer Leiter der TELENOT ELECTRONIC GmbH, ist neuer Vorstandsvorsitzender des Aalener Vereins. Er trat die Nachfolge von Josef Kötter an, der den Verein über viele Jahre hinweg vertreten hatte.

Neu im Vorstand sind außerdem Dr. Andreas Ehrhardt, Geschäftsführer des InnoZ Aalen, sowie Harald Volkenandt und Felix Unseld, Wirtschaftsförderer der Stadt Aalen. Hannes Jedele, der sich schon seit vielen Jahren im Vorstand engagiert, ist ebenfalls wiedergewählt worden.

Neben Josef Kötter wurden im Vorstand Michael Geiger und Wolfgang Weiß abgelöst. Der Pegasus-Verein Aalen bedankt sich bei ihnen für ihren langjährigen, voranbringenden Einsatz.

Unternehmer und Führungskräfte aus Aalen und der Umgebung beraten und unterstützen im Pegasus-Verein mit Kapital, Kontakten und Know-how-Transfer innovative Produktentwicklungen und Start-ups. Im Fokus stehen technologieorientierte und wissensintensive Gründungen und Expansionen in Branchen und Betrieben mit Wachstumspotenzial.

Getragen wird die Pegasus-Idee von mehr als 30 Gesellschaftern und einem breiten Netzwerk aus Unternehmen, Banken und Institutionen der Region mit finanzieller Beteiligung durch den Pegasus-Fond. Durch die enge Zusammenarbeit der Hochschule, dem INNOZ, dem AAccelerator und der Wirtschaftsförderung der Stadt Aalen stehen fundierte Kompetenzen zur Verfügung.

Der Pegasus-Verein will die Region Ostwürttemberg und die Stadt Aalen für Gründer interessant machen, Studenten der Stadt Aalen aktiv unterstützen, ortsansässige Unternehmen und Institutionen begleiten und verknüpfen, aber auch Start-ups und Innovationen in die Region bringen. Interesse oder Beteiligungsanfragen bitte über Pegasus Ostwürttemberg.

Das Bild zeigt (v.l.): Dr. Andreas Ehrhardt, Christian Wanner (Vorstandsvorsitzender), Felix Unseld, Hannes Jedele

Foto: Pegasus-Verein Aalen