loading...

Der zweite Gründerwettbewerb an der Hochschule Aalen, die StAArtUp! Challenge 2018 war ein voller Erfolg.

72 kreative und innovaitve Ideen wurden eingereicht. 12 Teams durften im Finale ihre Ideen vor der Experten-Jury präsentieren. Wir gratulieren den Gewinnern.

Kategorie „Freigeist“: Nicolai Kroner mit der Idee Second Life BMW 3series“. In der Kategorie „Lokalmathador“ Andreas Ly mit der Idee „Digitale und vernetzte Pflege für Menschen“. In der Kategorie „Gründer-Oscar“: Daniel Heinz mit der Idee „Hochschule Aalen App“ und als „Renditekönig“ gewann das Team von Christoph Wolf, Florian Maier, Patrick Schuster und Daniel Zöllner“.

Gesponsert wurde die Challenge 2018 von der Kreissparkasse Ostalb, der Start-up Region Ostwürttemberg, dem Beteiligungsfonds Pegasus, Südwestmetall, der Stadt Aalen und der IHK Ostwürttemberg.