loading...

Die zweite Auflage der Messe für Zukunft, Digitalisierung und Trens, die „Make Ostwürttemberg“, war wieder ein großer Erfolg. Über 10.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich in den Werkshallen der Bosch Automotive Steering in Schwäbisch Gmünd über neue Technologien wie Virtual und Augmented Reality, 3D-Druck, Drohnen oder Robotik zu informieren.

Der Verein Start-Up Ostwürttemberg war mit einem eigenen Stand präsent und zudem Sponsor der Start-Up Area, die insgesamt 25 Start-Ups, auch aus anderen Regionen, umfasste. Am Messestand konnten sich Interessierte über die Möglichkeiten der Förderung, Beratung oder Finanzierung informieren oder sich mit Experten und Partnern aus etablierten Unternehmen vernetzen.

Der Vortrag für Gründerinnen und Gründer war gut besucht und auch der 100. Elevator Pitch Regional Cup Ostwürttemberg, der im Rahmen der Make ausgetragen wurde, war eine rundum gelungene Veranstaltung. Besonders stolz ist die Start-Up Region Ostwürttemberg, erstmalig Start-Up Baden-Württemberg als Partner gewonnen zu haben.

„Gute Stimmung, tolle Kontakte, hohe Qualität der Besucher und der richtige Mix an Unternehmen, Makern und Start-Ups. Die Make Ostwürttemberg etabliert sich bereits jetzt zu einer Leuchtturmveranstaltung in der Region und ist nicht mehr wegzudenken!“, so das Fazit von Markus Schmid, Leiter des IHK-Geschäftsfelds Existenzgründung & Unternehmensförderung und zugleich stellvertretender Vorsitzender des Vereins Start-Up Ostwürttemberg.