loading...

Folien-Karaoke wird zum Publikumshit

Das Co-Workingspace DOCK 33 in Heidenheim bietet seit Kurzem das Veranstaltungsformat „Folien-Karaoke“ an. Innerhalb einer Minute haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer Zeit, bisher unbekannte Präsentationsfolien zu studieren, die sie im Anschluss präsentieren.

„Folien-Karaoke gleicht unfreiwilliger Stand-up-Comedy. Die Mission lautet: Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit, weil die Referenten sich mit dem vorgegebenen Thema nicht auskennen. Das macht das Format absolut unterhaltsam. Beim letzten Mal habe ich Tränen gelacht“, sagt Wirtschaftsförderer Johannes Schenck.

Das Publikum erfuhr Wissenswertes über Eiskunstlauf, Oktoberfest, Schmetterlinge, Börsenstrategie, Automarken, Abseits, Software und vieles mehr. Außerdem tauchten sie gemeinsam in die Weihnachtsgeschichte ein und fingen an, das erste Weihnachtslied zu singen. Die Zuschauer waren sichtlich amüsiert über die Fachkompetenz der Referenten. Das nächste Folien-Karaoke findet am Donnerstag, 26. Januar 2023, im DOCK 33 statt.