loading...

Findnlink ist eine Onlineplattform, um eigene Ideen in die Realität umzusetzen – Im Interview mit Ali Karami, Emil Hopf und Christian Miller, den Gründer von Findnlink

Wer seid Ihr und woran arbeitet Ihr? Beschreibt kurz Euer Gründungsvorhaben.

Wir sind Ali Karami, Emil Hopf und Christian Miller, das Gründerteam von Findnlink. Wir studieren im 3. Semester Informatik an der Hochschule Aalen und arbeiten gemeinsam seit ca. einem Jahr an dieser Geschäftsidee. Findnlink ist eine Onlineplattform für Projekte und Start-up Ideen, die es ermöglicht die eigenen Vorhaben in die Realität umzusetzen. Zu unserer Zielgruppe gehören Menschen die Mitgründer oder Mitarbeiter suchen, ihre Ideen validieren, ein eigenes Netzwerk oder eine Community aufbauen und die eigenen Projekte und Ideen promoten möchten. Dabei können alle Beteiligten den virtuellen Raum nutzen, um remote aber dennoch gemeinsam an den Projekten zu arbeiten. Kürzlich haben wir die kostenlose Beta-Version von Findnlink fertiggestellt, mit welcher wir nun eine Community aufbauen möchten.

Wofür steht der Name Findnlink?

Findnlink steht für „Finde Personen und verbinde dich“.

Was ist das Besondere an Eurer Geschäftsidee?

Das besondere an unserer Geschäftsidee ist, dass es eine kostenlose Plattform ist, bei welcher die eigenen Projekte hochgeladen, verwaltet und weltweit geteilt werden können. Die Projekte und Start-up Ideen können für andere Personen sichtbar gemacht werden und treffen dadurch einfacher auf Unterstützer. Wir haben dazu auch ein sehr positives Feedback in Form von 700 upvotes erhalten und konnten bereits über 250 aktive User generieren.

Wie ist nun Eure weitere Vorgehensweise?

Jetzt gilt es den aktuellen Technologiestandard zu verbessern, wobei jeder User-Hinweis auf Bugs (Programmfehlern) sehr hilfreich ist. Natürlich soll Findnlink auch auf mobilen Endgeräten optimal genutzt werden können.
Wir planen auch ein Chat-Tool, zur einfacheren Kommunikation, und eine Projektmanagementsoftware in die Plattform Findnlink zu integrieren, die es noch weiter vereinfachen soll, an den Projekten und Start-up Ideen zu arbeiten. Grundsätzlich verfolgen wir mit Findnlink das Geschäftsmodell „Freemium“, bei welchem wir Basisprodukte gratis anbieten, jedoch Erweiterungen kostenpflichtig sind. Aus diesem Grund planen wir langfristig unseren Nutzern auch ein Abo-Modell anzubieten.

Was macht das INNO-Z so einzigartig?

Das INNO-Z bietet ein tolles Shared-Desk Büro, das es ermöglicht jederzeit an unserer Geschäftsidee zu arbeiten. Wir möchten dieses Angebot zukünftig auch noch intensiver nutzen. Zudem unterstützt uns das INNO-Z-Team bei Marketingmaßnahmen und verhilft uns durch das etablierte Netzwerk, jegliche Ressourcen zu nutzen, um unsere Aufmerksamkeit auf verschiedenen Kanälen zu steigern.

Helft dem Team von Findnlink, die Onlineplattform (https://www.findnlink.com/) noch weiter zu verbessern und sendet Euer Feedback und Eure Verbesserungsvorschläge an contact@findnlink.com.

Textnachweis: Jessica Lauren Passler (Innovationszentrum Aalen)
Bildnachweis: © Findnlink