loading...

Zu den Gründern

Brento wurde Ende 2018 in Schwäbisch Gmünd gegründet und ist ein innovatives Start Up im Bereich Novel Food. Die Gründer Philipp Kaiser und Katharina Triebenbacher kreieren und vertreiben Backmischungen mit Insektenmehl.
Als Inspirationsquelle diente Philipp dabei ein Chinaaufenthalt, auf dem er beschloß das Insektenessen auch in Deutschland salonfähig zu machen. Für die Produktentwicklung wurde Katharina das zweite Gesicht hinter Brento.

Zum Projekt

Brento-Backmischungen enthalten ausschließlich hochwertige und natürliche Zutaten, jedoch keinerlei künstliche Zusatzstoffe. Neben Buffalowurmmehl kommen Ur- und Vollkornmehle zum Einsatz. Die zusätzlich angebotene „Paleo“-Brotbackmischung, enthält gar kein Getreide. Aus diesen hochwertigen Zutaten entstehen besonders leckere und einzigartige Brote.

Insektenmehl zeichnet sich vor allem durch einen nussigen Geschmack, den großen Eiweißanteil und vielen wertvollen Vitaminen sowie Mineralstoffen aus. Brento-Brotbackmischungen vereinen das Insekt als Novel Food mit dem traditionsreichen Handwerk des Brotbackens. Um der sozialen und nachhaltigen Philosophie gerecht zu werden, erfolgen Lagerung, Konfektionierung und Versand in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Brento-Brotbackmischungen werden anfangs über einen eigenen Online-Shop auf www.brento.de, sowie im regionalen Einzelhandel angeboten.